22.08.2005

Harry Potter und der Halbblutprinz


Hier kommt der nächste Leckerbissen aus dem "Harry Potter"-Universum: "Harry Potter und der Halbblutprinz". Der 6. Band rund um Harry und seine Freunde erscheint am 1. Oktober 2005 in Deutsch, und kann schon bei Amazon bestellt werden.
Ich selbst lese im Moment die englische Ausgabe, die "Harry Potter and the Half-Blood Prince" heißt. Ich bin mittendrin, und es geht mir wie bisher bei jedem Harry-Potter-Band: ich kann nicht aufhören zu lesen, weil ich wissen will, wie es denn nun weitergeht. Es verspricht spannend zu werden. Offenbar hat es mich gepackt. Immerhin ist Band 6 der vorletzte Band, den Autorin Joanne K. Rowling über ihren Helden schreiben will. Mit Band 7 endet die Geschichte, denn Harry ist erwachsen geworden. Ob er den finalen Kampf gegen seinen übermächtigen Widersacher überstehen wird, wird sich zeigen.
(Hier übrigens ist das offizielle deutsche Buchcover zu sehen, das erst vor kurzem veröffentlicht wurde.)

Keine Kommentare: