22.07.2005

Harry Potter and the Goblet of Fire


Auf diesen Film freue ich mich bereits ganz besonders

Harry Potter and the Goblet of Fire, zu deutsch Harry Potter und der Feuerkelch. Ich habe zuerst nicht so recht gewusst, was ich mit dem HP-Universum anfangen sollte. Es sah alles nur aus wie Big-Budget-Merchandise. Aber die Story hat mich dennoch gefesselt. Nachdem ich meinen Einstieg durch die ersten beiden HP-Filme bekam, fing ich an, die Bücher von Joanne K. Rowling zu lesen. Das nahm mich völlig gefangen. Zum ersten Mal machte mir Lesen wieder richtig Spaß und ich freute mich abends immer auf das nächste Kapitel.
Nun wird Harry aber langsam erwachsen, und die Bücher ändern sich im Ton. Die Geschichte wird dramatischer und ernster. Was wird als nächstes geschehen? Fand ich schon Der Gefangene von Askaban sehr gelungen, so bin ich um so gespannter, wie die filmische Umsetzung von Der Feuerkelch ausfallen wird. Im November wird es sich zeigen.

Harry Potter and the Goblet of Fire in der Internet Movie Database.
Der erste Trailer kann bereits hier begutachtet werden.

Keine Kommentare: